Auftauchen

Fenstergestaltung bei esistfreitag

„Das Auftauchen“ – Schaufenstergestaltung für esistfreitag // Mixed Media (Fensterbemalung und Collagen) Normalerweise erstelle ich meine Zeichnungen mit Tusche oder zeichne auf dem iPad. Auf den Fensterscheiben der Kreativagentur esistfreitag durfte ich mich neu ausprobieren. Meine Komfortzone verlassen und mit Kreidemarkern eine Unterwasserwelt schaffen.

Ich halte die Luft an und hoffe, dass die Pandemie bald vorüber geht! – Das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen, war während der Pandemie mein ständiger Begleiter. Durch die Lockerungen und Möglichkeiten, wieder Kunst und Kultur erleben zu dürfen, kann ich wieder aufatmen. So fand ich den Titel „Auftauchen“ für diese Arbeit sehr treffend: So, wie jede:r einzelne von uns wieder aufatmen kann und auftaucht, so verschieden sind die Emotionen. Wie tauchst du aus der Pandemie wieder auf?"